NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS -NEWS

Das Opfer-Netzwerk informiert!

 

Qualifizierung zur Trainerin / zum Trainer für Gewaltprävention und soziale Gruppenarbeit

 

Foto und Textauszug Homepage der Hans-Verbeek-Schule  

 

Sieben Kolleginnen und Kollegen der Hans-Verbeek-Schule in Euskirchen haben im Rahmen eines Fortbildungsumfangs von 72 Stunden die Zusatzqualifizierung zur Trainerin/zum Trainer für Gewaltprävention und soziale Gruppenarbeit erhalten. -mehr -

 

Diese Qualifizierung wurde vom Opfer-Netzwerkpartner Wellenbrecher e.V. in einer fachlich fundierten und methodisch sehr gut organisierten Schulung durchgeführt.

 

Das Opfer-Netzwerk hat die Maßnahme mit 3000,- Euro unterstützt und freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Qualifizierung.

 

Pfoten weg " 

 

Das, vom Weißen Ring unter-stützte, Puppenspiel der Konstanzer Puppenbühne ist ein Präventionsprojekt mit Grundschulen gegen sexuellen Missbrauch an Kindern. 

https://www.pfoten-weg.de

 

Unser Opfer-Netzwerk mit seinem Netzwerkpartner Wellenbrecher e.V. wird das Puppenspiel an mehreren Grundschulen des Kreises Euskirchen aufführen und in den Schulen ergänzend bearbeiten.

 

Die Präventionswoche „Pfoten Weg“ soll zwar in 2021 an mehreren Schulen durchgeführt werden, aber derzeit sind keine Termine planbar. Die Schulen sind ja geschlossen.

 

 

Euskirchen, den 16.01.2021